IN BEAR COUNTRY

s/t

Das Gute am Reviewen: Neben all den Hunderten von unerträglichen Screamo/Metal-CDs erreicht einen ab und zu vollkommen unvermittelt eine absolute Perle, die man so nie erwartet hätte. So geschehen vor wenigen Tagen, als mich das Debüt der kanadischen Post-Hardcore-Veteranen IN BEAR COUNTRY erreichte.

Dabei ist die Band eigentlich noch ganz neu. Nur ihre Mitglieder sind das eben nicht und spielten vorher in von mir heiß geliebten Bands wie DAGGERMOUTH oder END THIS WEEK WITH KNIVES. Kein Wunder also, dass auch bei IN BEAR COUNTRY nichts Schlechtes rauskommen könnte.

So klingen die fünf Songs auf der selbstbetitelten EP über weite Strecken nach einer Mischung aus POLAR BEAR CLUB, TITLE FIGHT und meinetwegen LIVING WITH LIONS. Treibender, melodischer Post-Hardcore mit HOT WATER MUSIC-esken Gesang und dem Herz am rechten Fleck.

Ich bin begeistert und freue mich schon auf das erste Album, das laut Band gerade in der Mache ist.