KICKING SPIT

Psychrockbullshit

Immer wieder hat man es mit Bands zu tun, die behaupten, sich auf HÜSKER DÜ zu berufen, oder die von Menschen, die nichts über Musik wissen, mit denen verglichen werden. Gleiches gilt für DINOSAUR JR.

Und nun kommen KICKING SPIT aus New Brunswick, NJ daher und ballern einem sechs Songs um die Ohren, die exakt die Schnittmenge aus HÜSKER DÜ und DINOSAUR JR darstellen. Man mag das als üblen Plagiarismus verunglimpfen, man kann aber auch einfach nur größte Glücksgefühle empfinden darüber, dass hier drei Jungs die gleichen Bands lieben wie man selbst und es einfach hinbekommen haben, denen zwar nachzueifern, aber dennoch auch einen eigenen Dreh hinzuzufügen.

BLACK FLAG, MINOR THREAT und DAG NASTY kann jeder nachspielen (oder versucht es zumindest), doch sich nicht an den Herren Barlow, Mascis, Hart und Mould die Finger zu verbrennen, dazu gehört schon was.

Nuff said.