KILLER KLOWN

Born To Rock!!!

Der Infozettel prophezeit hier ein Album, das Fans von CELIBATE RIFLES oder GUN CLUB gefallen wird, aber wie das immer wieder der Fall ist: Es ist nicht immer drin, was drauf steht. Denn in meinen Ohren sind KILLER KLOWN und GUN CLUB meilenweit voneinander entfernt.

„Born To Rock!!!“ ist genau das, was ich mir unter Schweinerock vorstelle. Die Vocals sind total krächzend und nasal und kommen mehr gestellt als echt rüber. Die Melodie wird in jedem Song permanent von einem total dissonanten Keyboard begleitet, das in einem merkwürdigen Orgel-Modus eingestellt ist und im Zusammenspiel einfach nervtötend ist – vor allem, wenn es erst einmal rausgehört ist und sich nicht mehr wegdenken lässt.

Gitarre, Bass und Drums sind schon eher einfach gehalten, das kommt vom Stil her schon ansatzweise an oben genannte Bands heran, daraus jedoch einen direkten Vergleich zu ziehen kann ich nicht nachvollziehen.

Alles zusammen ist absolut nicht mein Fall.