MNMNTS

The Good Life

MNMNTS haben einen neuen Sänger. Und eine neue Platte. Und damit alles richtig gemacht. Die zehn Songs von „The Good Life“ müssen einfach jeden überzeugen, der ein Freund des sich nicht nur durch das Auf-die-Fresse-Motto legitimierenden Hardcore der 00er Jahre ist.

Musikalisch sind die Jungs aus Trier und Koblenz wohl am ehesten mit LIGHT THE FUSE AND RUN zu vergleichen, reichen die Gitarren von verspielt bis zu brachial-sumpfend, ohne den roten Faden zu verlieren.

Der einfach nur mächtige Bass versteckt sich dabei nicht hinter den Gitarren, sondern bildet mit dem Schlagzeug die Basis für eine Tightness, die das ganze Album auszeichnet. Das schon erwähnte neue Bandmitglied kontrastiert die eher klaren Backingvocals mit einer Stimme irgendwo zwischen englischem Punk und US-Hardcore à la MODERN LIFE IS WAR.

Dabei steht das Können des Sängers der Platte insgesamt an Facettenreichtum, sofern das in diesem Genre möglich ist, in nichts nach. Die vielen Breaks werden dem entsprechend auch nicht, wie sonst leider so oft, als Entschuldigung benutzt, das Gleiche noch mal runterzuleiern, sondern man darf sich jedes Mal auf was Neues freuen.

Und Hits hat die Platte eh zur Genüge.