NAZI DOGS

Chase The Man

In Ox #60 vom Juni 2005 schrieben wir erstmals über dieses Album, das seinerzeit auf ZCM Records beziehungsweise TKO erschienen war. Seitdem sind sechs Jahre ins Land gegangen, Zeit für eine Neuauflage also, und Wanda Records hat sich darum gekümmert.

Mario Turiaux schrieb damals: „Muss ich jetzt, wie bei wahrscheinlich jeder anderen Review auch, damit anfangen, dass die Dogs keine Nazis sind? Nein, das überspringe ich einfach mal, die armen Aachener sind schon genug damit geplagt, überhaupt Gigs zu bekommen ...

Musikalisch geht es da weiter, wo die Vorgängerkapelle BLOWJOBS aufgehört hat. Nur dass es plötzlich auch mit dem Plattendeal klappt. Dreckiger 77er Garagenpunkrock gespielt von alten Säcken, die sicherlich schon mal was von den SEX PISTOLS, GG Allin und den DEAD BOYS gehört haben.

Auf dem Cover lächeln mich Punkers Lieblinge Georg W. und der gute Adolf an, die gerade eine kleine Spritztour mit ihren Choppern unternehmen. Politisch bewandert, musikalisch anspruchsvoll, textlich versiert (nicht) – das sind die NAZI DOGS! Und so sollen sie sein! Exzellentes Debüt!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.