PATH OF DEVASTATION

Days Like These

Nach der guten, aber ausbaufähigen ersten PATH OF DEVASTATION-EP „Eternal Disease“ (Review in Ox #83) war ich durchaus gespannt, wie sich die auf Quartettgröße angewachsene Band auf ihrem ersten kompletten Album schlagen würde.

Und ich muss sagen, es hat sich einiges getan seit besagter EP. „Days Like These“ präsentiert die Band in deutlich verbesserter Form, sowohl die Songs als auch die technischen Fähigkeiten der Musiker wirken erheblich souveräner als zuvor.

Gleich krass geblieben ist die voluminöse Stimme David Schneikers, die durch die zwischen klassischem Death Metal und Hardcore-Parts pendelnden Songs führt, unter denen gerade „You fear“ und „Surveillance shows fear“ zeigen, was die Band auf dem Kasten hat.

Hier und da mangelt es noch etwas an Feinschliff und der Sound müsste fetter sein, ich bin aber dennoch positiv überrascht.