PUSSYWARMERS

The Chronicles Of The ...

Schön, dass die PUSSYWARMERS es geschafft haben, sich etwas aus dem, beim ersten Album noch überdeutlich vorhandenen Schatten der DEAD BROTHERS heraus zu bewegen. Klar, wenn es um einen derartigen Sound-Cocktail geht, Brass, alter Jazz, Chanson, Gipsy und Artverwandtes, haben die Schweizer Kollegen so was wie den Grundstein gelegt, „The Chronicles Of The ...“ kommt aber um einiges eigenständiger und vor allem mehr aus einem Guss rüber als besagte letzte Veröffentlichung.

Die oben genannten Einflüsse sind natürlich weiterhin vorhanden. Ein bisschen lugt hin und wieder Tom Waits um die Ecke, und an einigen Stellen wird es sogar ein bisschen psychedelischer und hypnotischer.

Sehr schön übrigens auch die stimmige, passende Aufnahme und Produktion. Manchmal sind zwei Mikrofone und ein gut klingender Raum eben mehr und effizienter als alle moderne Digitaltechnik zusammen.

Da hat Nene von den MOVIE STAR JUNKIES wirklich einen guten Job gemacht. Um so zu schließen, wie ich begonnen habe: Eine schöne Sache.