RABBITS

Lower Forms

Holla, was ist das denn? Hier staubt, bröckelt und rumpelt es aber gewaltig. Mit dem namengebenden kuscheligen Tierchen hat die Band daher also nicht mal im Entferntesten etwas gemein. Klingt vielmehr so, als würden schlecht gelaunte Hippies irgendwo in der tiefsten Wüste den Soundtrack zur bevorstehenden Apocalypse in Form zu gießen versuchen.

Dass man dabei überwiegend langsam zur Sache geht, das liegt auf der Hand, denn in der Wüste ist es bekanntlich heiß und einem Hitzschlag erliegen, das möchte man schließlich nicht. Ein bisschen Fahrtwind zur Abkühlung darf es dann hin und wieder aber doch sein, weshalb man auch Stücke wie „A tale of tales“ am Start hat, die für die nötige Erfrischung sorgen, ohne zu sehr aus dem Gesamtkontext auszubrechen.

Wer sich also bei räudigem Sludge-Geboller mit einem Schuss Stoner zu Hause fühlt, der ist mit „Lower Forms“ bestens bedient. Angenehm unangenehm dieser Sound.