RALF DEE

Destination Unknown

Billard kann ja so entspannt sein. Bunte Kugeln kullern auf sanftem Grün umher, so was beruhigt ungemein. Dieses beschauliche Ambiente war wahrscheinlich eine Inspiration für Ralf Dee und das Artwork seines Debütalbums.

Der Mann aus München hat schon in den verschiedensten Bands über Jahre seine Erfahrungen gesammelt. Die bekannteste dürfte die GARDEN GANG sein, die TV Smith von den ADVERTS als Backing-Band des Öfteren begleitet hat.

Das ganze Punkrock-Genre ist Ralf Dee also nicht fremd. Auf „Destination Unknown“ beschreiten Mr. Dee und seine junge Band ganz andere Wege. Akustische Gitarren stehen im Vordergrund, man schwenkt zwischen bravem Folk, Country, Blues und Singer/Songwriter-Pop hin und her und hat das Ganze noch mit einer glasklaren, viel zu glatten Produktion überzogen.

Ein paar Ecken und Kanten wären vielleicht nicht schlecht gewesen, so fließen die Songs aber ganz gemächlich vor sich hin – eben genau so unaufgeregt wie ein paar blank polierte Billardkugeln auf grünem sanften Filz.