SNUTJÄVEL

Aldrig I Helvete

Tief aus dem Underground kommen drei Lederjackenträger mit der Keule, um zu beweisen, dass Punk eben Punk ist. Dreckig, roh und ungehobelt heißt das für diese Schweden und bedeutet für mich leider eine anstrengende halbe Stunde in 18 Kapiteln.

Denn bei aller Liebe: wenn jegliche Melodieführung zugunsten von Geschwindigkeit und Aggressivität geopfert wird, wird es anstrengend. Als einziger Song bleibt „En liten skit“ kurzzeitig hängen, denn es besitzt erstaunlicherweise einen einprägsamen Refrain, wenn es auch arg poltert in den Strophen.

Dabei haben es einst ASTA KASK bewiesen, dass es auch bei Raketentempo gelingt, Hits zu schreiben. Das hier jedenfalls geht manchmal schon in die Crustpunk-Richtung und verursacht je nach Tagesform Kopfschmerzen.

Live gibt’s sicher Ohrenschmerzen obendrauf – und ich bin raus.