SUICIDE SIXPAC

Morgen schlaf’ ich aus

„Alle guten Gaben und alles ,was wir haben, ist, ehrlich gesagt, geklaut“ – so die ersten Zeilen des Albums „Morgen schlaf’ ich aus“ von SUICIDE SIXPAC. Nach dem Hören der ganzen Platte muss ich sagen, es stimmt, denn hier kommen einem so einige Akkordfolgen sehr bekannt vor.

Zwar kann man nicht sagen, dass SUICIDE SIXPAC bekannte Songs covern, aber einige Passagen hat man in seinem Deutschpunk-Leben schon zu Ohren gekommen. Was nichts Schlimmes ist, da die Band kommerziell keine großen Ambitionen zu pflegen scheint.

Was mich störte, war, dass man auf diesem Album keinen festen Stil ausmachen konnte. Zwar bewegt man sich im Deutschpunk-Bereich mit Ska-Einflüssen, es fehlt jedoch das besondere Etwas, das einer Band den Wiedererkennungswert gibt.

Insgesamt leider nicht mehr als Durchschnitt.