TITLE TRACKS

In Blank

Den Werdegang der Dischord-Legende Q AND NOT U kannst du überall nachlesen, hilft dir nur nicht, denn musikalisch hat das hier nichts mit dem zu tun, was du normalerweise bei den Namen assoziieren würdest.

Auf ziemlich gut gelaunten Powerpop mit angenehmen Melodien und einem leichten Beat-Touch hättest du sicher nicht getippt, oder? Eben drum! Die „It Was Easy“-CD passt besser zu den trüberen Tagen, während „In Blank“ mit den beschwingteren Stücken eine supergute Frühlingsplatte ist, die mich an manchen Stellen irgendwie an die RUTLES erinnert.

Eine wirklich gelungene Mischung aus Sechziger-Pop, -Beat und -Rock. Kaum zu glauben, dass das hier alles von John Davis alleine eingespielt worden sein soll. Als hätten sich HÜSKER DÜ eine Überdosis BEACH BOYS, gute Laune, etwas vom gemeinen BYRDS-Pilz gespritzt und Bob Mould den Gesang verboten.

Einziger Minuspunkt: es kann passieren, dass deine Mutter sich irgendwann die CDs schnappt und du sie nie wieder siehst, weil sie sie so verdammt an ihre Jugend erinnern (bevor sie deinen Vater an der Backe hatte).

Gunner war so angetan, dass das Label gleich beide Scheiben, das Debüt und die aktuelle Platte, lizensiert hat. Ich hätte gerne auch so ein goldenes Händchen.