TV ON THE RADIO

Nine Types Of Light

Eine Band, die es wirklich niemandem mehr rechtmachen muss, darf auch mal ihre menschliche Seite zeigen: TV ON THE RADIO singen über Liebe und beweisen ein weiteres Mal, dass sie sich eigentlich ihr eigenes musikalisches Universum geschaffen haben.

„Experimentell“ oder gar „progressiv“ würden als Adjektive nicht ausreichen, um die Kombination aus straighten Beats und den vertrackten Songstrukturen, inklusive des stimmlichen Sahnehäubchens von Sänger Tunde zu beschreiben.

TV ON THE RADIO sind der Rat der Ältesten, die ihre Fähigkeiten und ihr Können an die folgenden Indie-Generationen weitergeben müssten, um die Welt zu retten. Zu retten vor billiger und nicht durchdachter Popmusik, der jegliche Ambition fehlt.

TV ON THE RADIO brauchen dafür auch keine neuen Hits mehr. „Nine Types Of Light“ ist ein Album und funktioniert auch nur so am besten. Zwar ist der „New cannonball blues“ so etwas wie ein catchy Hit, richtig verstehen kann man diese Künstler aber nur, wenn man sie sich am Stück gibt.

Das ist Entertainment.