TV SMITH

Coming In To Land

Auf seinem letzten Album aus dem Jahr 2008 war TV Smith noch in den Armen seines Feindes, jetzt 2011, ist der ehemalige ADVERTS-Sänger im Hier und Jetzt gelandet – und noch immer ein unverbesserlicher Optimist.

Dieser Mann hat Visionen und glaubt auch daran, dass eine bessere Welt möglich ist. Er singt von den „True believers“ und von Zeiten, als die Haustüren noch unverschlossen waren. Als Begleitband sind natürlich wieder Tim Cross (ex-ADVERTS) an Keyboards und Akkordeon und Vom Ritchie (DIE TOTEN HOSEN) am Schlagzeug mit dabei.

Komplettiert durch BB Quatro (SUZY & LOS QUATTRO, BORED TEENAGERS) am Bass geht es durch zwölf Songs. Auch wenn einige TV Smith-typische Balladen dabei sind, werden die Soloplatten doch immer (punk-)rockiger.

Wenn TV Smith seine Akustikgitarre gegen eine E-Gitarre austauschen würde, dann wären Stücke wie, „Deactive autoslave“, mit dem wunderbaren Refrain „Deactive autoslave / Let them hear what you’ve got to say / Don’t wait one more day ...“, lupenreine Punkrock-Songs.