VACCINES

What Did You Expect From The Vaccines

Der flotte Vierer aus London erlebt gerade einen ähnlichen Hype wie DRUMS im letzten Jahr – im Falle der VACCINES jedoch zu Recht. Bereits der Über-Opener „Wreckin’ bar“ hängt in seinen nicht einmal 1:30 Minuten inklusive Gitarrensolo die Messlatte recht hoch.

Bubblegum-Pop, Surf und eine Mitgröl-Hookline. Der Rest des Albums fällt beim allerersten Hören dagegen ab, erschließt sich dann aber nach dem dritten Durchgang: „A lack of understanding“ erinnert an die verlangsamten RAMONES der Achtziger Jahre, „Blow it up“ an PIXIES-Gitarren-Quengeleien und „All in white“ an die EDITORS, wenn diese Folk hören würden.

Zwischen diesen Polen wird „What did you expect from the vaccines“ durch die hallige Shoegazing-Produktion zusammengehalten, die einen daran erinnert, wie geil eigentlich THE JESUS AND MARY CHAIN sind.

Eine tolle Platte – schnell noch mal hören, bevor sich die Hipster-Spackos drauf stürzen!