VENDETTAS

Burn

Vor zwei Jahren haben sich THE VENDETTAS zusammengetan, um eine Rockband zu gründen, und das ist den fünf aus Melbourne verdammt nochmal gelungen. „Burn“ klingt musikalisch und gesanglich nach Einflüssen von GLUECIFER mit einem speziellen Gitarrenspiel, das in groben Zügen an HELLACOPTERS erinnert.

Von der ersten bis zur letzten Sekunde ist das Debütalbum richtig gut anzuhören und hält durchgehend das Niveau. Mit jedem Mal mehr entdeckt man immer wieder neue Kleinigkeiten, einfache Verzerrer oder das eine oder andere Gitarren- oder Stimmsolo, das perfekt gesetzt ist und auch den Eindruck erweckt, dass jedes Bandmitglied total in der Musik aufgeht, was ein so gutes Zusammenspiel voraussetzt.

Selbst einige Backgrounds oder Zwischenspiele, zum Beispiel in „Come back for more“ oder „What I want“, verursachen bei mir beinahe Gänsehaut. Das Cover zeigt eine Stadt, aus der ein in Rauch gehüllter Totenkopf in Form eines Atompilzes aufsteigt, und das spricht eindeutig für sich.

THE VENDETTAS sind mal eine neuere Band, die richtig Spaß macht. Kommt bald mal nach Deutschland!