WILD MOCCASINS

Skin Collision Past

Noch so eine Hipster-Indie-Band, aber die hier ist wirklich nett! Da gibt’s zum Rerelease von „Skin Collision Past“ auf dem neuen Label gleich noch die EP „Microscopic Metronomes“ geschenkt. Die WILD MOCCASINS wollen scheinbar unsere Freunde werden.

Auf „Skin Collision Past“ finden sich viele schöne Optimismus-Lieder, zumindest, solange man nicht genauer hinhört. Die Herren und Dame schildern mit fröhlichsten Melodien die Verzweiflung des Besetztzeichens am Telefon („It’s health & my own“) und später den Ärger um Äußerlichkeiten („Born blonde“).

Das ist recht interessant, betrachtet man die sorgfältig zusammengestellten Outfits der Bandmitglieder, ich kaufe denen das nicht so ganz ab. Toll ist aber, wie gut Sängerin Zahira Gutierrez und Sänger Cody Swann stimmlich zusammenpassen, sehr harmonisch, vielleicht liegt’s daran, dass die beiden mal zusammen waren (na ja).

Die WILD MOCCASINS erfinden den Indiepop nicht neu, allerdings finden sich hier sehr viele hübsche Momente.