ABFUKK

keine.kompromisse.mehr

Es war mal eine HC-Band vom Niederrhein, ITALIAN STALLION, die war nach drei fantastischen 7“s und etlichen geilen Live-Shows gerade dabei „groß rauszukommen“, als sie 2008 erklärten, sich jetzt aufzulösen, um unter anderem Namen weiterzumachen.

Seit 2009 sind sie zurück, heißen ABFUKK und spielen Deutschpunk – was sich zuallererst darin bemerkbar macht, dass die Songs deutlich länger sind und in den Strukturen simpler. „Asi.Arrogant.Abgewrackt.“, die selbstveröffentlichte Debüt-LP, ist inzwischen so gut wie ausverkauft, nun gibt es „keine.kompromisse.mehr“.

Der Titeltrack ist schlicht der Hit, die anderen drei Songs könnten für mich alle auf der B-Seite sein, aber wenn Marcel (SNIFFING GLUE) singt: „Asozial bis in die Zehen / Keine Kompromisse mehr / Jetzt ist Abfukk!“, ist das zwingend und im besten Sinne Deutschlands unterste Schublade.