BAMBOO KIDS

The Way Things Are

Wenn Erwachsenwerden so klingt, dann ist es wohl nicht so schlimm. Die BAMBOO KIDS jedenfalls klingen auf dem neuen (?) Mini-Album doch deutlich reifer, klarer, selbstbewusster. Gut, die CLASH - und HEARTBREAKERS-Einflüsse werden sie wohl nicht mehr los, aber sie scheuen auch nicht davor zurück, mehr und mehr Boogie-Rock à la STATUS QUO, ROLLING STONES, und sogar E STREET BAND in den Band-Sound einfließen zu lassen.

Letzteres ist für eine Band aus New Jersey natürlich ein Akt des Lokalpatriotismus. „The streets of NYC“ klingt unverblümt nach dem Boss und wäre auf „The River“ nicht fehl am Platz. Die neue Entwicklung bei den KIDS begrüße ich jedenfalls sehr, die Altersweisheit steht ihnen ausgezeichnet.

Auf das überfällige „richtige“ nächste Album freue ich mich jedenfalls schon.