BIG TALK

s/t

Die Produktion von Solo-Platten mit dem Sänger einer erfolgreichen Band aus Indie und Rock hat sich ganz offensichtlich zu einem Trend entwickelt. Und wen vermisste man da bisher? Na, Mister Ronnie Vannucci, seines Zeichens verantwortlich für den Gesang bei den KILLERS.

Auch er möchte sich unter dem Namen BIG TALK jetzt mal selbst verwirklichen und die Frage, die sich da förmlich aufdrängt, lautet: Tut das not? Na ja, er findet das offenbar schon und ich finde: es geht so.

Die von Vannucci fleißig fast allein eingespielten Songs sind schon deutlich verschieden von dem, was man von seiner Band gewöhnt ist. Mehr Pop, etwas weniger elektronisch, mit ein bisschen Country dazu gepanscht.

Und auch wenn es anders klingt als bei den KILLERS, so präsentiert sich „Big Talk“ doch leider einfach etwas uninspiriert und – auch wenn es gemein klingt – langweilig. Nicht, dass es da keine lichten Momente gäbe.

Aber dabei bleibt es dann bedauerlicherweise auch. Schade, eigentlich.