BLCKWVS

0140

Nachdem der ursprünglich selbst veröffentlichte BLCKWVS-Erstling „0130“ im letzten Jahr schon von Per Koro als Reissue auf Vinyl gepresst wurde, erscheint im selben Hause nun das neue Album „0140“. Die sieben Tracks zeigen die Band gereift; alles klingen klarer, durchdachter und eigenständiger als auf dem Debüt.

Mit ihrer düsteren Instrumentalmusik bewegen sich BLCKWVS grob zwischen der fiesen Rauheit von DARK CASTLE, der verspielten Klangwucht von PELICAN sowie der düsteren Zartheit (neuerer) EARTH.

Mit schwerfälligen Gitarren-Riffs, feinen Melodiefetzen, gespenstischen Orgel-Flächen, wuchtigen Rhythmen und zartem Tasten in Progrockigem, entwerfen sie beeindruckende, spröde und endzeitlich mäandernde Soundlandschaften.

Die punkrockig-muffige Tonmeisterei-Produktion steht der Scheibe extrem gut und verstärkt ihren doomigen Charakter. Gefällt gut!