BLOOD ORANGE

Coastal Grooves

„Eigenwillig“ ist das klare Urteil, das man über das musikalische Schaffen von Devonté Hynes fällen kann. In Texas geboren, in England aufgewachsen, dort musikalisch sozialisiert und als Produzent tätig, unter anderem für BASEMENT JAXX, veröffentlichte er 2008 unter dem Alter Ego LIGHTSPEED CHAMPION das Album „Falling Off The Lavender Bridge“ via Domino.

2011 geht er mit einem neuen Longplayer in den Ring, als BLOOD ORANGE, und kann damit seinem vielfältigen Schaffen als Produzent, Songwriter, Komponist und Comiczeichner noch eine weitere Facette hinzufügen.

„Coastal Grooves“ ist ein spleeniges, buntes Soloalbum zwischen Achtziger Synth-Pop à la A FLOCK OF SEAGULLS, ANTONY & THE JOHNSONS, DENGUE FEVER und Chris Isaak. Ätherisch und spleenig, funky, beatlastig und tanzbar, aber kein nerviger Disco-Schrott, im besten Sinne Pop-Musik, aber „Pop“ eben nur im theoretischen Sinne, weil so was in der Praxis nicht im Radio gespielt wird, weil zu subtil.