CANDY NOW / STACEY DEE

Split

CANDY NOW ist das Baby von DWARVES-Blag und der ukrainisch/russischen Sängerin Angelina Moysov (von PERSEPHONE’S BEES). Das Projekt ist mithilfe einiger DWARVES-Leute umgesetzt worden. Während dieser Sessions sind auch die Songs mit Sängerin Stacey Dee entstanden.

Wer den DWARVES-Frontmann kennt, weiß um seine Vorliebe für Bubblegum-Pop, Powerpop, gute Melodien und seine Verweise auf die Sechziger. Viele illustre Gäste haben auch diesmal mitgewirkt, unter anderem übernimmt Nash Kato (URGE OVERKILL) bei zwei Tracks den Gesang.

Einige der Songs sind auf der selbstbetitelten CANDY NOW-CD zu finden, aber hier wurden die ursprünglichen und alternativen Takes verbraten. Info für Sammler: Eine Auflage von 400 Stück erschien auf durchsichtigem, mintgrünem Vinyl (inklusive farbigem Cover), 100 Stück mit handgemachtem Siebdruckcover.