CANNON FOR CORDOBA

Among All Letters

Obwohl Lechuza eher für stilvolle LP-Releases bekannt ist, legt man für die Frankfurter CFC diesmal eine CD in minimalistischer Hülle auf. Musikalisch und textlich kann man aber den recht hohen Standard der Vinyl-Releases halten.

CFC spielen hymnenhaften Postcore mit gehörig Gossencharme, wie man ihn eigentlich nur von PLANES MISTAKEN FOR STARS kennt und schätzt. „Dead end street“ beginnt mit fiesen disharmonischem Stakkato, die zyklischen Basslines sorgen aber für reichlich Drive nach vorne und so kann man zu einer Ausnahmeveröffentlichung gratulieren, die überzeugt, selbst wenn man sehr skeptisch an das Album rangeht.

Erstaunlich ist, dass man die Band wohl in einem Riesenpool an Releases wieder erkennen würde, da sie aufgrund vieler Eigenheiten einen unverwechselbaren Stil haben.