CM VON HAUSSWOLLF

800 000 Seconds In Harhar

Selbst wenn man die Hintergrundinfos zu dieser CD nicht kennt, ist es immer wieder ein Vergnügen dem „Meister des Drones“ zu lauschen. Nun, auf CD ist das bei CM von Hausswollf immer so eine Sache, da die meisten seiner Tracks sehr lang und auch abhängig von der Qualität der Stereoanlage sind, denn der Herr bevorzugt extrem tieftönendes Klänge.

Live und direkt ein unglaubliches Erlebnis, wenn er die Filter zum Glühen bringt, man in den Sitz gepresst wird und die Kleidung wie Folie sich um den ganzen Körper spannt und das nur durch einen hervorragend aufeinander abgestimmten Drone.

Für diese Veröffentlichung, die gleichzeitig Musik für eine Theaterstück über die letzten Lebensjahre von Arthur Rimbaud in Harar ist, wurde CM kurzer Hand in ein Flugzeug verfrachtet und zehn Tage nach Äthopien geschickt und das nur, weil er sagte, er bräuchte Basicmaterial für seine Kompositionen.

Also hört man hier die bearbeiteten Klänge der Originalschauplätze, Reiseeindrücke und Aufnahmen auf der Grundlage traditioneller äthiopischer Musikinstrumente. Wunderbare und meditativ fließende Drones umschmeicheln den Hörer und nehmen ihn mit auf diese (Traum)Reise.