COBRETTI

Trip Down Memory Lane

Neues Album der 2003 gegründeten Kölner, nach der titellosen Scheibe von 2005 und „Black Eyes And Broken Bones“ von 2008. Aufgenommen wurde „Trip Down Memory Lane“ wie so viele herausragende Platten der letzten Zeit in der Tonmeisterei, und wäre die Scheibe auf No Idea erschienen, würde jemand behaupten, die Band käme aus Florida, ich würde es glauben.

Was die Zaunpfahlwinkerei soll? Wer seinen Punkrock gerne melancholisch und gleichzeitig aggressiv, sowohl intensiv wie melodiös hat, der wird hier bestens bedient. Spuren von MODERN LIFE IS WAR treffen auf ganz viel HOT WATER MUSIC, NOTHINGTON auf VERBAL ASSAULT, DAG NASTY auf KID DYNAMITE.

Reichlich Superlative, ich weiß, aber COBRETTI können spontan begeistern, auch wenn unter den zehn Songs keiner ist, der als Hit heraussticht. Dennoch, in der Gesamtheit überzeugend.