FELICE BROTHERS

Celebration, Florida

Schon mit dem ersten Song auf „Celebration, Florida“ ziehen mich THE FELICE BROTHERS in ihren Bann. Im Vergleich zum Vorgängeralbum „Yonder Is The Clock“, das mehr im traditionellen, amerikanischen D.I.Y.-Folk/Blues angesiedelt war, überrascht „Celebration, Florida“ mit Achtziger Synth- und Ambient-Momenten und teilweise sogar Rave-Beats.

Den New Yorker Geschwistern Ian und James Felice gelingt hier ein erfrischender Stilmix, der über den verstaubten Folkmusic-Tellerrand weit hinausblickt. Atmosphärisches Geschichtenerzählen ist das, was die FELICE BROTHERS am besten können.

Mit „Celebration, Florida“ gelingt es ihnen den Begriff „Americana“ zu erweitern. Der Song „Dallas“ verbindet Dylan-esquen Gesang auf wunderbare Weise mit surrealen Ambient-Klanglandschaften.

„Celebration, Florida“ ist eines dieser Alben, das aus dem Nichts kommt und, das das Potenzial hat, zu einem echten Lieblingsalbum zu werden.