FRANZ K.

Bock auf Rock – Live!

Welche deutschen Hardrockbands aus den 70er fallen euch spontan ein? Die SCORPIONS schreit da einer direkt ... Singen die Deutsch? Nein! Udo Lindenberg ist keine Band, auch MMW, wie sich Herr Westernhagen damals nannte, ist nur eine einzige Person und bitte, vergesst irgendwelche längst verschimmelten und nicht relevanten Krautrockbands mit nur einen härteren Song.

Schwierig? Eigentlich nicht, denn da waren immer FRANZ K. (Der Punkt ist richtig und wichtig!) und die haben schon damals gewusst, wie man abrockt. Unspektakulär aber äußerst wirkungsvoll.

Witten Rockcity? Aber sicher. Authentischer als dieses nun remasterte Livealbum von 1982 geht’s nicht mehr. Alle Hits wurden kompakt hintereinader abgefeuert und mit einer überschäumenden Spielfreude vor einem dankbaren Publikum zelebriert.

FRANZ K. definitiv auf dem Zenit ihres Schaffens. Einfach, roh, absolut unpeinlich und konsequent auf Deutsch. Wer MÖTÖRHEAD, AC/DC oder JUDAS PRIEST zu seinen Favoriten zählt, wird mit dieser Art Straßenrock seine pure Freude haben.