FUBBIX

Utanför Systemet

Verdammte Scheiße, ist das geil! Die schwedische Punk-Szene scheint in der Zeit, als Punk noch bissig, provokant und fuckin’ angry war, stehengeblieben zu sein. Anders kann man so ein Donnerwetter in Noten mit roher Brachialgewalt gar nicht erklären.

So etwas kriegen in Deutschland heutzutage höchstens noch RAWSIDE und SS-KALIERT hin. FUBBIX sind für mich die beste Neuentdeckung der letzten Wochen, und auch wenn ich mal wieder kein Wort verstehe, scheinen die Hardcore-Punks einiges an aufgestauter Wut vom Stapel zu lassen.

Jedenfalls lautet der Titel übersetzt „Nicht Bestandteil des Systems“. „Konspiratören“ ist der Überhit dieser Hammerscheibe. So etwas würde Wattie mit EXPLOITED bestimmt noch mal gerne hinkriegen.

Und jetzt gehe ich Ikea niederbrennen. Die Scheibe bietet ein perfektes Alibi dafür!