GERECHTIGKEITS LIGA

Dystopia

Irgendwann ist sicher jeder schon mal über diesen Namen gestolpert, denn GL wurden 1981 in Deutschland gegründet und veröffentlichen ihre Produkte seitdem weltweit auf verschiedenen Labels und in unregelmäßigen Abständen.

Das ist vielleicht auch der Grund, warum sie nur in zweiter Reihe wahrgenommen werden und warum sie ihr neuestes Werk auf ihrem eigenen, neu gegründeten Label veröffentlichen. An der musikalischen Qualität kann es nicht liegen, denn die LP beinhaltet alles, was das „Oldschool“-Industrial-Herz höher schlagen lässt.

Tonnenschwere, stahlharte und perkussive Rhythmen, bedrohliche und bedeutungsschwangere Sounds und eine melancholisch-morbide Grundstimmung zersetzten jede Hoffnung. Für Freunde und Liebhaber von Gruppen wie SPK und PSYCHIC TV dürfte das hier ein wunderbares Buffet an Klängen sein.

Das geschmackvoll gestylete Klappcover mit passendem Inlay rundet diese in sich stimmige Präsentation perfekt ab.