GREY REVEREND

Of The Days

Das Konzept ist so simpel und funktioniert dennoch immer wieder hervorragend: Eine ausdrucksstarke Stimme, eine akustische Gitarre und zwei Hand voll tolle Songs – fertig ist das schnörkellose, aufs Wesentliche reduzierte Singer/Songwriter-Album.

Auch L.D. Brown alias GREY REVEREND fährt mit dieser Herangehensweise bestens. Sein Debütalbum „Of The Days“, das auf dem Label seines Buddys und CINEMATIC ORCHESTRA-Kopfes Jason Swinscoe erscheint, ist das Musterbeispiel einer zeitlosen Song-Sammlung.

Eine entspannte und dennoch durchgängig spannende Folk-Platte, angereichert mit leichten Blues- und Country-Einflüssen, die in ihren besten Momenten wie der Singleauskopplung „One by one“ für echtes Gänsehautgefühl sorgt.

Wenn der Begriff nicht so inflationär verwendet werden würde, man könnte glatt von einem zeitlosen Album sprechen. Wie dem auch sei: Eine idealere Platte, um träge im Liegestuhl zu dösen, werdet ihr diesen Sommer vielleicht nicht finden, also sicherheitshalber mal zulegen!