HOBOCOMBO

Now That Is The Opposite, It’s Twice Upon A Time

Diese Kombo aus Verona existiert erst seit 2010, was wohl auch erklärt, warum sie auf dem vorliegenden Release keine eigenen Songs an den Start bringen. Francesca Baccolini am Kontrabass und Gesang, Andrea Belfi am Schlagzeug, Gesang, Percussion und Mundharmonika, sowie Rocco Marchi an Gitarre, Gesang, Havaii-Gitarre und dem guten alten Korg MS-10 verstehen sich als reines Tribute-Trio.

Ihre Verehrung gilt dem 1999 in Münster verstorbenen, amerikanischen Komponisten und Musiker Louis Hardin – besser bekannt unter dem Namen MOONDOG. Was die einen als beliebig und gefällig beschreiben, empfinden die anderen als höchst virtuos und spannend.

Die wohl mit geläufigsten MOONDOG-Stücke, „Birds lament“ und „Enough about human rights“, sind nett interpretiert, haben aber wenig Ecken und Kanten. Da hätte man für meinen Geschmack mehr draus machen können.

Die Tendenz zum Psychedelischen und zum Sound der Videospiele-der späten Achtziger hübscht das Ganze ein bisschen auf.