JOHNNY WOLGA

Punk’s Not Back

Es ist schwierig, bei einer Rezension von JOHNNY WOLGA aus Oranienburg (für nicht ortsunkundige Westdeutsche: liegt nördlich von Berlin) keinen Verweis auf die TOY DOLLS hinzukriegen. Das liegt einfach daran, dass die Stimme von JW-Sänger Mark so dermaßen nach Olga klingt, dass man sich fragt, ob die nicht doch im gleichen Kinderchor gesungen habe.

Ansonsten ist das Trio aus dem Berliner Speckgürtel in ganz anderen Gewässern unterwegs, denn auf „Punk’s Not Back“ teilen sich Punk, tanzbarer Rock’n’Roll und Pop gemeinsam das Sonnendeck.

Das macht das so gute Laune, dass mir in der heißen Mittagssonne auch die UNDERTONES als Referenz durchs Hirn huschen. Zum Glück nehmen sich JOHNNY WOLGA nie zu ernst, sind aber auch keine reine Blödel-Fun-Punkband.

Und verschaffen dem mitwippenden Rezensenten somit das Beste, was er zum Wochenanfang kriegen kann: einfach eine gute, unterhaltsame Zeit