JOSHUA

Choices

Die alten Helden sind zurück. Nein, ich meine jetzt nicht die GORILLA BISCUITS oder HOT WATER MUSIC, die scheinbar nicht genug vom Musikmachen bekommen können. Ich rede natürlich von JOSHUA, die mit ihrem Arctic Rodeo-Debüt ein ordentliches Comeback abliefern.

Willkommen zurück! Ich freu mich schon auf die Tour mit JIMMY EAT WORLD – sollte es sie jemals geben – und die ganzen nostalgischen Momente, als Emo eben noch nicht cool war. Aus diesem Genre wurde ja bekanntlich irgendwie Indie und so lassen sich die neun Songs auf „Choices“ nun auch eher als erwachsen bezeichnen.

Das Schöne daran ist ja, dass wir alle auch immer älter werden und durch solche Momente, wie das Einlegen einer vertrauten alten und guten Platte, uns wieder „wie damals“ füllen können. „Choices“ ist ein weiterer verdammt guter Beweis dafür, dass Musik immer noch Gefühlssache ist.