KENDOLLS

Jerking Class Era

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: einen Anzug der HIVES, ein Beautycase voll Pop-Appeal, zwei bis drei Kilogramm Punkrock, einen Kartoffelsack Rock’n’Roll und auf jeden Fall die Tanz-Chucks. Mit „Jerking Class Era“ stellen THE KENDOLLS einen ziemlich abwechslungsreich gefüllten Kessel Buntes auf den Tisch, dessen altbewährte Zutaten sie sich zwar bei einem Beutezug durch die Rockgeschichte zusammengeräubert haben, aber meine Oma sagte schon: besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.

Und deswegen reiht sich auf dem Debütalbum der Schweden Hit an Hit. Krachige Gitarrenriffs direkt aus der Garage, die sich im nächsten Moment in wunderbar poppige Melodien auflösen, Vollgasgesang, Singalong-Parts, Bier, Schweiß und Spass, Rockerherz, was willst du mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Platte kaufen, Flasche köpfen und ab geht’s.