LOS PLANTRONICS

Organic Voodoo Soup

Bei den Wiking-Mariachis aus Oslos Sixties-Underground handelt es sich um eine der stärksten Party-Bands des 21. Jahrhunderts. Das klingt großspurig, ist aber völlig richtig, denn die Mischung aus locker swingenden Las-Vegas-Sounds, mexikanischer Folklore, Wellenreiter-Sounds und simplem Rock’n’Roll macht jederzeit gute Laune.

Mit dem neuen Album begeistern die Sombrero-Träger mich mehr denn je, es scheint, dass sie ohne lange zu fackeln ihr höchst eigenes Ding durchboxen. Ihre Spielfreude ist dabei immens, die hervorragenden eigenen Kompositionen brauchen sich hinter bewährten Party-Krachern wie Mitch Ryders „Devil with the blue dress“ nicht im Geringsten zu verstecken.

Das ist genau der Soundtrack, um mit einem Kofferraum voller bunter Pillen nach Vegas zu brettern, um dort die Sonne zu putzen.