MAHLEKET HANIKOT SHOTRIM

s/t

Antideutsche, bedingungslose Israelsupporter und andere politisch verdrehte Vollpfosten aufgepasst: Hier habt ihr eine Band, auf die ihr euch einschießen könnt! MAHLEKET HANIKOT SHOTRIM, abgekürzt MAHASH (der Name bedeutet ungefähr „Erwürgung durch die Polizei“).

In ihren Texten (auf Hebräisch, liegen aber in englischer Übersetzung bei) machen sie klar, dass ihre Aussage „We hate soldiers, police, zionists and cool people. We love punk and cats.“ nicht von ungefähr kommt.

Wer sich angesichts der Nachrichten aus Israel und den Palästinensergebieten fragt, ob es da nicht auch vernünftige Menschen gibt, bekommt hier die Antwort geliefert: Doch, ja, gibt es! Soldaten sind immer und überall dumme Arschlöcher, Bullen auch, und Zionisten nach Meinung dieser israelischen Punks, die in einem Staat mit ihnen zusammenleben müssen, auch.

Hierzulande würden sie von „politisch korrekten“ Israelfahnenschwenkern dafür gekreuzigt, aber die wedeln eben lieber mit Stofflappen statt nachzudenken. Texte wie „Nuclear Holocaust“ (über die Fantasie, dass ein kleiner Atomkrieg die Probleme der Religion lösen könnte), „Self destruction“ (Autoaggression als letztes Mittel, nicht verrückt zu werden), „I want to be fat“ (eine Auflistung der Vorteile, welche die Folgen eines großen Appetits auf Hummus mit sich bringen), „Submachine gun“ (Wundervoll, was all die Fanatiker mit Waffen in Israel so anstellen), „Brown eye“ (über, äh, das Arschloch als solches) oder „Lord you bastard“ („Lord Jehova bastard bastard“) machen klar, dass die Typen hier gegen alles und jeden kotzen, dass sie verdammt wütend sind und jede Menge Gründe dafür haben.

Himmel, ich würde in einem Land wie Israel auch verrückt werden! Wie ankommen gegen all die Idiotie und den Fanatismus? Gut zu sehen, dass da auch noch vernünftige Menschen wie unsereins leben, ganz normale Punks, die einen kühlen Kopf bewahren und rotzige Musik machen, 18 Songs lang, nicht weit von ihren Landsleuten USELESS ID entfernt, respektlos und rotzig wie NOFX, schnell und hektisch wie SPERMBIRDS.

Hörenswert (die Musik) und lesenswert (die Texte).