MIKROBOY

Eine Frage der Zeit

Was wurde nicht alles über Michi Ludes geschrieben. Mit Lena Mayer-Landrut soll er zusammen gewesen sein. Man habe sich im Vorfeld der gemeinsamen Deutschlandtour ein wenig näher kennen gelernt. Dass der Quell dieser Informationen nicht die Wirklichkeit, sondern Deutschlands schlimmste Zeitung war, spricht für die Relevanz dieser Infos.

Dass MIKROBOY aber eine neue Stufe erreicht haben, sagt vor allem die Möglichkeit, mit Deutschlands Eurovisionsongcontestgewinnerin die Stadien zu füllen. Eines steht fest: sie haben es sich sicherlich verdient! Ludes ist und bleibt der Elliot Smith des deutschen Indies.

Fantastische Texte kombiniert mit eingängigem Indiepop. Die Helden sind immer noch die gleichen THE NOTWIST und auch TOMTE können stolz sein, wenn MIKROBOY sie supporten würden. Doch ganz klar ist auch, dass das Trio es verdient hat, die großen Hallen auch ohne fremde Hilfe zu füllen.

Gut gemacht.