NIHIL BAXTER

Demo

Ursprünglich 2008 als Demo-Tape erschienen und längst unters Volk gebracht, können sich jetzt alle, die es nicht ihr Eigen nennen dürfen, auf die ersehnte Neuauflage als 7“ freuen. „Hate.Kill.Destroy.“ heißt das erste Lied, man hätte es aber auch als Beschreibung für diese Band nicht besser formulieren können.

NIHIL BAXTER verwandeln mit ihren 18 Songs jeden Karibikurlaub binnen knapp 13 Minuten in einen Höllentrip. Vom Sound her immer schön auf die Fresse, prügeln sie sich durch Songs wie „Deutschland du Opfer“, „Male? Female? Fuck you!“ oder „Weg mit der Gesamtscheiße“.

Mein absoluter Favorit aber ist „Punk is dead“, da es gar nicht genug Songs gegen H&M/Pirates-of-the-Caribbean-inspirierte-mit-wildem-Beckham-Iro-und-einer-Niete-an-der-Hose-Pseudopunks geben kann.

Wer also auf Hyperspeed-Gehämmer mit schön bissigen Texten steht, sollte schnell zugreifen. Burner!