NOISEPOETNOBODY & VANCE GALLOWAY

Uranium 238

Aus dem Nordwesten der USA klingen angenehme und experimentale Töne zu uns herüber. Dieses Duo harmoniert wirklich schön und zaubert unzählige Klänge aus ihren wunderbaren, elektronischen Kisten. Was sie da veranstalten stelle ich mir besonders in lebendiger Form interessant vor, da sie hervorragend miteinander agieren und sich ergänzen.

Die Aufnahmen sind strukturiert und klar durchproduziert. Natürlich wirklich „neu“ ist dieser sich ständig verändernde Klangkörper natürlich nicht, aber die bekannten Strukturen und Sounds werden ansprechend aufbereitet und vor allem: die beiden Musiker wissen, was sie da machen, überstrapazieren die Geduld der Hörerschaft nicht und verpacken ihre Ideen in kurze und auf den Punkt gespielte Tracks.

So angenehm kann Knistermusik im Freiraum zwischen Musique Concrète und virtuellen Räumen sein.