OI POLLOI / APPALACHIAN TERROR UNIT

Split

Neues von OI POLLOI und der befreundeten Band APPALACHIAN TERROR UNIT. Die Split-EP beschäftigt sich mit ethischen Fragen, die wir uns alle stellen können und deren Beantwortung eine Veränderung in unser aller ganz persönlichem Konsumverhalten bedeuten würde.

OI POLLOI gehen musikalisch den direkten, geradlinigen Weg und bauen ihn mit einigen D-Beat-Pointen aus. Ob in englischer, finnischer oder gälischer Sprache, das System ist allgegenwärtig, und immer und überall scheiße.

So konform ich mit den ethischen und politischen Grundsätzen von OI POLLOI gehe, fehlt mir musikalisch dann doch das gewisse Etwas. Genau das können mir allerdings APPALACHIAN TERROR UNIT auf dieser Split-EP mit ihren drei Beiträgen mitgeben.

Hier finde ich die musikalisch äußerst gelungene Mischung aus Anarcho-, Crust- und Hardcore-Punk mit teilweise düsterer D-Beat-Atmosphäre und den Texten und Themen, die mich derzeit so beschäftigen.

Welche Band hat schon so direkt das Thema Veganismus und Vegetarismus in Verbindung mit Speziesismus und Punk angesprochen wie ATU in dem Stück „Meat punks“. Coole Scheibe mit vielen Informationen neben den Lyrics auf dem faltbaren Poster!