ON THE JOB

A Bag Full Of Brew

Wem PERKELE mittlerweile zu weichgespült sind, der wird an ON THE JOB seine Freude haben. Trinkfeste schwedische Skins und Punks, die jetzt ihre zweite Scheibe auf Contra Records rausbringen. Hier gibt es melodiösen und doch recht harten Oi!-Punk schwedischer Gangart.

Der Bassist hat wohl früher mal bei THE BONES gespielt, was ich am Sound der Band so nicht rausgehört hätte. Bei ON THE JOB geht es in erster Linie darum, eine gute Zeit zu haben, die Gesellschaft anzupissen und dabei gepflegt einen zu heben.

Mal sehen, in welche Richtung das noch geht, denn diese Scheibe ist schon sehr viel besser als das Debüt und hat ein paar Hits am Start. Wie der Titel „A Bag Full Of Brew“ verrät, lassen die Jungs kein Getränk stehen und das ist ja auch kein Geheimnis bei skandinavischen Bands.

Übrigens habe ich noch nirgends so viele Gesichtstattoos gesehen wie in Schweden. Dort ging es schon immer liberaler zu, haha.