RESET/MANKIND

s/t

Cool! RESET/MANKIND aus Hannover mit ihrem ersten Tape und fünf Songs im Gepäck. Das hier ist toller, anarchischer, intelligenter Punk/HC, der mich an Bands wie TRAGEDY, NEUROSIS oder EA80 erinnert. Dabei müssen diese Referenzen nicht unbedingt als musikalische Blaupause gesehen werden, sondern mehr als Synonyme für das „Gesamtpaket“ RESET/MANKIND, das, wofür die Band steht und spricht.

Und sie spricht mit deutscher Stimme („Beton im Wald“, „Unterschrift: Scheiße“, „Sklave deiner Schöpfer“, „Risse im Fundament“), abgesehen vom Track „Welcome to A.N.C.“. Voller Power und Charisma mit einer ganz eigenen „Magie“, der zumindest ich mich nicht entziehen kann – Gänsehaut inklusive.

Und das Beste daran: beide Seiten des Tapes enthalten die fünf Songs, da drehe ich nur kurz um und spare mir das lästige Zurückspulen. Danke!