RUSTY NEEDLE

Demo

Na, das ist doch mal ein Bandname! Die Band selber sind drei junge Kerle aus Halle/Saale, die Punkrock aus der akustischen Perspektive machen. Aus diesem, Country, Folk und Artverwandtem – inklusive der obligatorischen „Mundi“ – kreieren sie einen recht eigenständigen Sound, den so nicht viele spielen.

Klar läuft da ein fortwährender Trend voraus, aber die vier Stücke sind alles andere als schlecht. Der wechselnde, oft mehrstimmige Gesang macht die Sache abwechslungsreich. „View about my land“ sagt mir am meisten zu.

Der Bass tritt hier prägnant in den Vordergrund und Anklänge an das Soundklima von THE GOOD, THE BAD & THE QUEEN sind offensichtlich. Etwas „rockiger“ beschließt „Trendkill“ den ersten leisen Schrei nach Authentizität und Gerechtigkeit.

Doch, es darf beim nächsten Mal ruhig ein größeres Format sein.