SEAPONY

Go With Me

„I am so low when you go / I miss you every day / I wish you would stay“, so einfach kann ein Liebeslied sein. Davon finden sich auf „Go With Me“ einige, auch wenn diese eher traurig sind. SEAPONY singen über das Verlassenwerden, Vermissen – und dabei wollte ich erst schreiben, dass mich das Album ziemlich fröhlich stimmt.

Tut es trotzdem. SEAPONY orientieren sich an dem, was es im Moment recht häufig in der Indiepop-Szene zu hören gibt: leise, hübsche Melodien und teilweise schon fast niedlichen Gesang mit schlichten und einfachen Texten.

SEAPONY fügen dem üblichen Lala aber doch ein paar nette Ideen hinzu, wenn es öde zu werden droht, kommt eine neue Melodie dazu oder sie klatschen fröhlich im Takt. Das ist schöne Urlaubsmusik, so am Strand, wenn die Ruhe endlich mal einkehrt.

SEAPONY beruhigen, versprechen, dass alles besser werden kann, aber erstmal sind hier Herzen gebrochen, wieso genau, das sagen sie aber nicht. Wer Zoey Dechanel (SHE&HIM) gern zuhört, wird auch SEAPONY mögen.