TECHNICAL DRAWINGS

The Ruined Map

Wow! Intelligent Live-Electronica goes Prepared Clavier. Sehr clever, was dieses Duo aus den USA da veranstaltet, denn dass das präparierte Klavier ein äußerst dynamisches und perkussives Instrument ist, dürfte bekannt sein und die Verbindung Minimal/Neue Musik/Rhythmik funktioniert von der der Denk- und Spielweise ebenfalls sehr gut.

Das alles zusammen ergibt einen unglaublich inspirierenden und vor allem sehr angenehm warmen und homogenen Fluss und Musikgenuss. Was auf Platte prächtig funktioniert, ist im Video noch intensiver, denn dort fließt auch noch der visuelle Faktor dieses Crossovers mit ein.

Hoffen wir mal, dass die Dame und der Herr bald auf deutschen Bühnen zu erleben sein werden. Geeignet für die Philharmonie wie für den intimeren Club. Es wird gezupft, gehämmert und programmiert bis der Groove sich fast überschlägt.

Wunderbar! Innovationspreis 2011.