TOUCHÉ AMORÉ

Parting The Sea Between Brightness And Me

Glücklicherweise ist TOUCHÉ AMORÉ eine Band, bei der man nicht lange auf das Erscheinen einer neuen Veröffentlichung warten muss. Umso beeindruckender, was die Kalifornier mit ihrem zweiten Album in so kurzer Zeit geschaffen haben.

Man hat das Gefühl, alles, was das Debütalbum „... To The Beat Of A Dead Horse“ so gut machte, wurde auf „PTSBBAM“ noch weiter ausgebaut und verbessert. Die Verbindung von etwas melodiöseren Liedern und gereiftem Songwriting und einer Durchschnittslänge von deutlich unter zwei Minuten pro Lied und noch intensiveren Texten machen das Album einzigartig und zu einem emotionalen Erlebnis.

Der Hörer wird nach kurzer Einhörphase mitgerissen und nicht wieder losgelassen, denn so ziemlich jeder Song hat hohes Ohrwurmpotenzial. Mit Liedern wie „The great repetition“ oder „Method act“ zeigen TOUCHÉ AMORÉ, dass sie nun endgültig zu den Großen des Genres gehören.

Das Beeindruckendste an dem Album ist jedoch, dass es innerhalb von fünf Tagen aufgenommen und produziert wurde. Laut Band wurde jedes Lied live eingespielt und bis auf einen Klavierteil kein Metronom verwendet.

Schon allein dafür haben sie viel Respekt verdient. Meiner Meinung nach stimmt an dem Album so gut wie alles. Trotzdem zeigt die Band noch Potenzial. Man darf gespannt sein, was nach der Tour kommt.