UNAVOIDABLE

Borne To The Grave

Vier Jungs aus Österreich, deren Band schon seit 2002 existiert. Mit „Borne To Grave“ gibt es den dritten Longplayer in der Bandgeschichte. Im Infosheet zu der CD wird ordentlich mit Namedropping aufgefahren, wobei sich für mich immer noch nicht der Sinn dahinter erschließt, da es kein Kriterium für gute oder schlechte Musik sein kann, dass Band X mit Band Y sich irgendwann einmal auf einem versifften Festival die Bühne geteilt hat.

Wen es interessiert: UNAVOIDABLE haben die Vorband für STREET DOGS bis MAROON gemacht. Also ein riesiges Spektrum an unterschiedlichsten musikalischen Publikum abgedeckt und das versuchen sie auch mit ihrer Musik.

Hier und da eine Metal-Gitarre, dann ein Drei-Akkorde-Punk-Tune, danach ein Singalong, gefolgt von einem fetten Moshpart, und etwas Rock’n’Roll darf auch nicht fehlen. Dazu kommen die gezwungen harten Proletenvocals und der Sound für Typen, welche ihre Wochenenden an Tankstellen oder auf FREI.WILD-Konzerten verbringen, ist vollbracht.

14 Songs in bester Soundqualität ,was sie sich echt etwas kosten lassen haben, denn die CD wurde von keinem geringeren als Tue Madsen/Antfarm Studios, welcher schon für SOIA, THE HAUNTED und HEAVEN SHALL BURN gearbeitet hat, aufgenommen und das Coverartwork erinnert an eine Mischung aus MISFITS und den alten Thrash-Metal-Bands.

Sehr professionelle Band in musikalischer und artworktechnischer Hinsicht. Vielleicht sollte man sich irgendwann auf einen Stil einigen, denn die Sache klingt für mich nicht ganz so rund.