V.A.

Buschmesser, Äxte und Alles! – Punkrock ut Kiel

Eine feine Sache, was Rotten Sprotten Entertainment da auf Vinyl vereint haben. Mit acht Bands gibt es einen Querschnitt der lokalen Szene in Kiel. Die erste Seite der LP huldigt dabei mit Coverversionen verblichenen Bands der nördlichsten Landeshauptstadt.

Positiver Ausreißer sind AFFENMESSERKAMPF, die mit ihrer freien Interpretation das DOG EARED PAGES-Original als das entlarven, was es eigentlich ist: Schmieriger Pop-Nonsens. Fies, aber lustig.

Auf der B-Seite geht’s dann mit Eigenkompositionen weiter. Zwischen Oi!-Punk von SCHLOIDERGANG und dem wuchtigen Hardcore von VLADIMIR HARKONNEN sollte dabei jeder auf seine Kosten kommen, der mit Punkrock etwas anfangen kann.

TACKLEBERRY fehlen natürlich nicht und mit einem unveröffentlichten Bonustrack von BONEHOUSE ist auch der Bogen zur alten Kieler Schule geschlagen. Das Ganze ist so kurzweilig, dass man verwundert ist, wenn man die LP schon wieder umdrehen muss ...

Aber nicht nur die Musik überzeugt. Auch das Fanzine-artige Booklet, das den ersten 300 Exemplaren beigelegt ist, zeigt, mit wie viel Herzblut der Sampler zusammengestellt ist.