WUNDERBACH

Increvables ...

Über 25 Jahre waren WUNDERBACH aus Frankreich so gut wie vergessen, daran änderte sich nur minimal etwas mit der Veröffentlichung von „82/84“ im Jahre 2005, einer 18 Songs umfassende Zusammenstellung der aus Paris stammenden Frühachtziger-Punkband, die sich 1984 nach zwei Platten, eine davon auf New Rose, aufgelöst hatte.

Mit „Increvables ...“ melden sich WUNDERBACH nun zurück, allerdings ist der damals markante Mann/Frau-Gesang rein männlichen Vocals gewichen. Frankophoner, melodiöser Punkrock, gespielt von angegrauten Herren, die kaum weniger wütend sind als damals und ihre Sache ausgesprochen gut machen: Wüsste man nicht, dass die Band schon alt ist, könnten die zeitlosen Midtempo-Nummern auch von traditionellem Punkrock verpflichteten Mittzwanzigern stammen.

Zwölf Songs, darunter das Serge Gainsbourg-Cover „Bonnie & Clyde“.